Tischtennis

Im Sommer 2000 habe ich angefangen Tischtennis im Verein zu spielen, und zu lernen was ein Topspin und ein Schupfball ist u.v. mehr. Zunächst für 12 Jahre im Spielverein 06 Kassel-Rothenditmold, wo ich viel Spaß und auch ein paar kleine Erfolge hatte. Inzwischen bei der TTG Ikenhausen, eher vor meiner Haustür.

In der Saison 2011/12 hatte ich das Vergnügen, in der untersten Klasse, Herren E, Kreis-, Bezirks- und Hessenmeisterschaften spielen zu können. Insgesamt 11 Siege und 4 Niederlagen in 4 Wettbewerben haben mir einen 1. (Bezirksmeisterschaft D2-Klasse), einen 2., geteilten 5. und auf Hessenebene einen geteilten 9. Platz (Achtelfinale) unter 27 Teilnehmern eingebracht.

Meine persönliche Highlights in Kassel beim Spielverein sind besonders die Vereinsmeisterschaften in toller Atmospäre gewesen. Auch in Ikenhausen bin ich gerne häufig in einer Mannschaft im Einsatz, mit wechselndem Erfolg, und engagiere mich gelegentlich auch hier als „Mannschaftsführer“ – besser wäre „Teamleiter“ 🙂

aktuelle Ergebnisse (2018) click-tt Ergebnisse 2018-19

(Erwin Hartmann)