Lieferservice

Lieferservice & Bedingungen

Im Abo oder auf einzelne Bestellung hin liefern wir in der Region um Warburg ökologisch erzeugte Lebensmittel aus, also nach freier Auswahl oder von uns zusammengestellte Gemüse- und Obstsortimente (siehe Angebot).

Unser Service: wir erledigen Ihren wöchentlichen Einkauf (einen mehr oder weniger großen Teil) – Sie sparen Zeit und unnötige Wegstrecken!

Lieferzyklus

Sie erhalten Ihre Lieferung einmal wöchentlich an einem bestimmten Wochentag, abhängig von Ihrem Wohnort. Wenn Sie nicht anwesend sein sollten, vereinbaren Sie mit uns oder dem Fahrer einen geeigneten Abstellplatz.

Freie Auswahl

Sie können aus unserem Angebot frei wählen. Das heißt, Sie können alle Artikel im Abo bestellen, ein Sortiment oder einfach einige Artikel (dazu) zur Probe einmal bestellen, oder nach Ihrem Bedarf, wöchentlich, 14-tägig, oder wann immer Sie eine Lieferung möchten, auswählen.

Wir freuen uns, wenn Sie regelmäßiger Kunde werden!

Lieferschein/Rechnung

Jeder Lieferung liegt eine detaillierte Rechnung bei, die auch wichtige kurze Mitteilungen enthalten kann.

Pfandgutschriften und Gutschriften aus Reklamationen werden auf der jeweils nächsten Rechung, am unteren Rand, vermerkt und die Beträge abgezogen.

Die Abbuchung des Rechnungsbetrages erfolgt nach jeder Lieferung, frühestens am Wochenende. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Bankdaten mit.

Wer gerne noch überweisen möchte: Es können mehrere Lieferungen zusammengefasst werden. Auf der Rechnung sind offene Beträge als „Saldo“ vermerkt. Bitte überweisen Sie nur exakt von uns angeforderte Beträge. Unstimmigkeiten bitten wir vorher telefonisch abzuklären.

Liefergebühr

Ab einem Bestellwert unter 25 € erheben wir eine Liefergebühr von 2 €, 2 Haushalte an einer Adresse je 1 Euro. ab 3 Haushalten zusammen entfällt die Liefergebühr ganz („Depot“).

Kistenpfand

Nach der ersten Lieferung berechnen wir ein Pfand von 10 €. Wenn Sie keine Lieferungen mehr wünschen, holen wir mit der letzten Lieferung Ihre Kiste(n) ab und erstatten Ihnen das Kistenpfand in der Endabrechnung. Bitte geben Sie uns die leeren Kisten regelmäßig zurück.

Änderung, Unterbrechung und Abbestellung

Wenn Sie ein Abo bei uns haben und Ihr Abo unterbrechen, ändern oder verschieben wollen (z.B. ein 14-tägiges auch um eine Woche), dann teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig (bis mind. zwei Tage vor dem Liefertag) und in eindeutiger Weise mit. Denken Sie an Ihren Urlaub! Wir informieren Sie über Lieferungen um die Feiertage herum, Lieferpausen unsererseits und neue Angebote etc. auf dieser Internetseite und auf dem Lieferschein.

Bitte beachten: Wenn Sie Ihre Bestellungen bei uns ganz beenden wollen, teilen Sie uns dies bitte vor der letzten gewünschten Lieferung mit (wenn möglich!). Dann können wir die Pfandkisten komplett wieder mitnehmen und Ihnen das Kistenpfand bereits gutschreiben. Für eine extra Abholung nur von Leergut müssen wir jedoch 2 Euro Liefergebühr berechnen.

 

Lieferorte / Touren

Hier können Sie überprüfen, ob wir Ihren Ort bei unseren Abokisten-Touren anfahren. Dazu klicken Sie bitte auf eine der folgenden Touren:

Touren

Warburg | Bad Driburg | Marsberg | Kassel

 

Bestellfristen

Die Bestellungen sollten bis Montag mittag (Dienstag/Mittwoch-Lieferungen) bzw. Mittwoch mittag (Donnerstag/Freitag-Lieferungen) bei uns eintreffen. Gerne früh am Vormittag oder schon am Vortag.

Brot- und Backwaren sollen bis 9 Uhr vor dem Liefertag bestellt sein. Nachbestellungen beim Bäcker sind manchmal fehlerbehaftet, so daß am Ende mal was fehlen kann, was wir jedoch vermeiden wollen.