Lieferservice

Lieferservice & Bedingungen

Im Abo oder auf einzelne Bestellung hin liefern wir in der Region um Warburg ökologisch erzeugte Lebensmittel aus, also nach freier Auswahl oder von uns zusammengestellte Gemüse- und Obstsortimente (siehe Angebot).

Unser Service: wir erledigen Ihren wöchentlichen Einkauf (einen mehr oder weniger großen Teil) – Sie sparen Zeit und unnötige Wegstrecken!

Lieferzyklus

Sie erhalten Ihre Lieferung einmal wöchentlich an einem bestimmten Wochentag, abhängig von Ihrem Wohnort. Wenn Sie nicht anwesend sein sollten, vereinbaren Sie mit uns oder dem Fahrer einen geeigneten Abstellplatz.

Freie Auswahl

Sie können aus unserem Angebot frei wählen. Das heißt, Sie können alle Artikel im Abo bestellen, ein Sortiment oder einfach einige Artikel (dazu) zur Probe einmal bestellen, oder nach Ihrem Bedarf, wöchentlich, 14-tägig, oder wann immer Sie eine Lieferung möchten, auswählen.

Wir freuen uns, wenn Sie regelmäßiger Kunde werden!

Lieferschein/Rechnung

Jeder Lieferung liegt eine detaillierte Rechnung bei, die auch wichtige kurze Mitteilungen enthalten kann.

Pfandgutschriften und Gutschriften aus Reklamationen werden auf der jeweils nächsten Rechung, am unteren Rand, vermerkt und die Beträge abgezogen.

Bitte teilen Sie uns eine IBAN eines Ihrer Konten zum Abbuchen mit. Dann erfolgt die Abbuchung des Rechnungsbetrages nach jeder Lieferung, nach dem folgenden Wochenende.

Wer gerne noch überweisen möchte: Es können mehrere Lieferungen zusammengefasst werden. Auf der Rechnung sind offene Beträge als „Saldo“ vermerkt. Bitte überweisen Sie nur exakt von uns angeforderte Beträge. Unstimmigkeiten bitten wir vorher telefonisch abzuklären.

Liefergebühr

Ab einem Bestellwert unter 25 € erheben wir eine Liefergebühr von 2 €, 2 Haushalte an einer Adresse je 1 Euro. ab 3 Haushalten zusammen entfällt die Liefergebühr ganz („Depot“).

Kistenpfand

Wir berechnen kein Kistenpfand (mehr). Bitte geben Sie uns die leeren Kisten regelmäßig zurück. Wenn Sie irgendwann keine Lieferungen mehr wünschen, möchten wir mit der letzten Lieferung Ihre Kiste(n) alle wieder mitnehmen. Wenn Sie uns also rechtzeitig vor einer letzten Lieferung Bescheid geben, vermeiden wir oder Sie Umstände mit der Rückgabe der letzen leere(n) Kiste!

Änderung, Unterbrechung und Abbestellung

Wenn Sie ein Abo bei uns haben und Ihr Abo unterbrechen, ändern oder verschieben wollen (z.B. ein 14-tägiges auch um eine Woche), dann teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig (bis mind. zwei Tage vor dem Liefertag) und in eindeutiger Weise mit. Denken Sie an Ihren Urlaub! Wir informieren Sie über Lieferungen um die Feiertage herum, Lieferpausen unsererseits und neue Angebote etc. auf dieser Internetseite und auf dem Lieferschein.

Bitte beachten: Wenn Sie Ihre Bestellungen bei uns ganz beenden wollen, teilen Sie uns dies bitte vor der letzten gewünschten Lieferung mit (wenn möglich!). Dann können wir die Pfandkisten komplett wieder mitnehmen und Ihnen das Kistenpfand bereits gutschreiben. Für eine extra Abholung nur von Leergut müssen wir jedoch 2 Euro Liefergebühr berechnen.

 

Lieferorte / Touren

Hier können Sie überprüfen, ob wir Ihren Ort bei unseren Abokisten-Touren anfahren.

Wir packen zuerst dienstags, liefern nach Willebadessen und Bad Driburg am Dienstag nachmittag, nach Bad Arolsen, Marsberg, Brilon, Ostwig am Mittwoch. Für die Touren nach Körbecke, Warburg und Diemelstadt (Lieferung donnerstags nachmittag) packen wir donnerstags die Kisten, ebenso wie für die Lieferung nach Volkmarsen, Breuna und Kassel (Lieferung am Freitag Vormittag/Mittag)

Warburg | Bad Driburg | Diemelstadt (Donnerstags ca. 16 bis 17 Uhr) | Marsberg-Brilon-Bestwig | Kassel

 

Bestellfristen

Die Bestellungen sollten bis Sonntag abend, gerne bis 20 Uhr (Dienstag/Mittwoch-Lieferungen) bzw. Dienstag abend, auch gerne bis 20 Uhr (Donnerstag/Freitag-Lieferungen) bei uns eintreffen. Spätere Bestellungen berücksichtigen wir nach Möglichkeit, aber ohne Gewähr.

Brot- und Backwaren müssen bis 8 Uhr vor dem Liefertag bestellt sein.